Dies & Das

Aktuelles

Um etwas ganz Besonderes „gewachsen“ ist der Garten in der Kindertagesstätte Beckersberg aus dem Eigenbetrieb Kindertagesstätten Henstedt-Ulzburg. Dank des Engagements des „Fördervereins KiTa Beckerberg“ und durch die finanzielle Unterstützung verschiedener Sponsor:innen sowie der Gemeinde Henstedt-Ulzburg steht dort nun ein neues Gartenhaus.

„In Zusammenarbeit mit dem Förderverein haben wir vor einiger Zeit das Projekt ‚Ein Kindergarten für den Kindergarten‘ angestoßen: Auf unserer Außenfläche ist ein toller ‚Naschgarten‘ mit Gewächshaus entstanden, der bei unseren Kindern sehr beliebt ist“, sagt Antonia Riemer, Leiterin der Kindertagesstätte Beckersberg. „Schnell haben wir dann allerdings festgestellt, dass wir zum Verstauen unserer Gerätschaften zum Gärtnern ein Gartenhaus benötigten.“ Der „Fördervereins KiTa Beckerberg“ hat sich der Sache gern angenommen und ist dementsprechend tätig geworden.

Jumida war einer der großzügigen Sponsoren und hat sich mit 500 Euro beteiligt. „Wir haben das Projekt sehr gerne unterstützt“, sagt Frank Schröder, Teil der Jumida-Geschäftsführung.

Erst kürzlich empfing Jumida Bürgermeisterin Ulrike Schmidt und Wirtschaftsförderer Sebastian Döll bei sich im Geschäft. „In Henstedt-Ulzburg leben viele Familien mit Kindern, die von der Warenvielfalt und der Fachberatung direkt vor der Haustür profitieren. Jumida hat hier in unserer Region ganz offensichtlich eine Marktlücke gefunden, die Frau Hartfelder mit ihrem Team mit einem tollen Konzept und viel Liebe zum Detail geschlossen hat“, freute sich Bürgermeisterin Ulrike Schmidt bei ihrem Firmenbesuch. „Dieses Fachgeschäft zeigt erfolgreich, wie man aktuell mit kreativen Ideen und Flexibilität im stationären Einzelhandel bestehen kann.“ Gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Sebastian Döll überzeugte sie sich vor Ort von dem wahrlich bunten Angebot, das in weihnachtlicher Dekoration umso mehr zur Geltung kam.

Foto: Gemeinde Henstedt-Ulzburg